Bezirksmeisterschaften 2017 (Bezirk 1)

Der Tennis Kreis Viersen (TKV) nahm sehr erfolgreich an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften teil!

Die Spiele wurden beim Hülser Sportverein und beim CSV Marathon ausgetragen. Das Finale fand am Pfingstsonntag 04.06.2017 beim Hülser Sportverein statt.

Thomas Nickel (1. Vorsitzender, Bezirk 1) und Jürgen Manthey (Sportwart, Bezirk 1) waren mit den 200 Teilnehmer-/innen einigermaßen zufrieden, wünschten sich aber für die Zukunft eine höhere Spielbegeisterung. Die beiden Herren vermuten, dass die geringere Teilnehmerzahl als gewohnt mit der neuen 8 € Ranglisten DTB Gebühr in Verbindung steht, und wollen versuchen für nächstes Jahr etwas zu verändern.

 

 

Aus reinen Übungszwecken hat der Oberschiedsrichter Wolfgang Bäsken unsere Kreisvorsitzende Sonja Pohl als Stuhlschiedsrichterin eingesetzt. Sonja Pohl hat vor einigen Wochen beim Tennis-Verband Niederrhein e.V. die C-Lizenz Stuhlschiedsrichterprüfung absolviert und hat mit drei Einsätzen bei den BZM etwas Praxis bekommen. Für die Erlaubnis der Teilnahme sowie für das anschließende Feedback ist Sonja Pohl sehr dankbar.

 

 

Vom TKV nahmen 35 Spieler-/innen (siehe PDF) an den diesjährigen Sommer Bezirksmeisterschaften teil. In 14 verschiedenen Altersklassen hat der TKV starke 5 Titel und 3 Vize-Titel geholt.

 

 

 

 

 

Es gab vielversprechende Leistungen und zahlreiche spannende Spiele, drei Bezirksmeister-Titel konnten erst im Match Tiebreak entschieden werden.

Herzlichen Glückwunsch an allen Teilnehmer-/innen und einen besonderen Glückwunsch an unsere 8 Bezirksmeister-/innen und Vize-Bezirksmeister:

 

 

 

Damen 40 Petra Polak TG Willich 1. Platz 6:4 / 6:4
Herren offen (A) Thomas Hanzen DJK St.-Hubert 2. Platz 6:7 / 2:6
Herren 30 Michel Rathmackers RW Kempen 2. Platz 3:6 / 5:7
Herren 45 Johannes Niehsen RW Kempen 1. Platz 6:4 / 6:1
Herren 55 Wolfgang Schmedders DJK St.-Hubert 2. Platz 6:7 / 7:6 / 1:10
Herren 60 Bertram Hoogen Dülkener TC 1. Platz 6:4 / 1:6 / 10:7
Herren 65 Henning Schwemmers TC Oedt 1. Platz 6:3 / 3:6 / 14:12
Herren 70 Hans-Josef Dohmen TG Willich 1. Platz o. SP.